cube-626124_1920

Katis Tipps: 3. Spieltag Saison 2016/17

Am Wochenende war ich gar nicht mal so übel… das 1:1 von Halle gegen Chemnitz hatte ich richtig und zusätzlich noch drei Tendenzen. Unseren Sieg gegen Bremen hatte ich etwas zu hoch angesetzt, aber ich hatte ihn auf dem Schirm. Weiter geht’s, die englische Woche steht an…

Rot-Weiß Erfurt – VfR Aalen 1:1
Puh, das ist echt schwer. Aalen kann plötzlich was, während Erfurt den Heimauftakt überraschend heftig gegen Halle mit 0:3 vergeigt hat, obwohl man letzte Saison zu Hause echt starke Phasen hatte (nicht gegen uns, aber man hatte sie). Aalen ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und scheint in der Sommerpause Probleme behoben zu haben, anders ist mir das nicht erklärbar, vorher zählten die für mich zu den Teams, die dauerhaft unten drin kleben. Übrigens hat Aalen das erste Spiel in Wiesbaden mit 2:1 gewonnen. Dann sollte für uns doch ein 2:0 drin sein, oder?
Wie immer, wenn ich keine Ahnung habe, tippe ich 1:1. Dass hier nicht allzu viele Tore fallen, da bin ich mir immerhin recht sicher. Ist nicht so Aalens Ding. Oder sie überraschen nun auch noch mit Toren...
FC Magdeburg – SC Paderborn 07 2:1
Auch so ein Spiel, wo ich besser würfeln würde. Ich meine, Magdeburg hat den Auftakt mit 0:3 zu Hause gegen uns vergeigt und mit Paderborn kommt ein Zweitligaabsteiger. Was zur Hölle soll ich denn denken, was die tun? Eigentlich schätze ich Msgdeburg aber deutlich stärker ein als Paderborn, die im ersten Spiel gegen Duisburg doch recht konfus wirkten stellenweise, aber andererseits am Wochenende zu Hause Mainz 05 II mit 3:1 aus dem Stadion gefegt haben. Trotzdem, Magdeburg hatte wegen dem verschobenen Duell gegen Zwickau genug Zeit, um sich vom Fortuna-Schock zu erholen und die Fehler zu analysieren und grundsätzlich waren die Magdeburger ja auch gar nicht schlecht gegen uns, wir waren einfach nur besser. Ich denke, das passiert den kein zweites Mal und gegen Paderborn gibt es einen Heimsieg. Läuft es schief, ist aber auch ein Remis möglich.
SV Wehen Wiesbaden – SC Fortuna Köln 0:1
Mein Bauchgefühl sagt mir die ganze Zeit schon 1:1 und normalerweise wäre ich da felsenfest von überzeugt. Aber in diesem Fall weiß ich, dass es nicht sein kann, denn damit bleiben wir höchstwahrscheinlich nicht Spitzenreiter und wir gehen ja als Spitzenreiter am Samstag in die Partie gegen Kiel. Ja, das tun wir. Also gewinnen wir in Wiesbaden. Grundsätzlich spricht da auch wenig gegen, ich habe wahrscheinlich einfach nur ein Trauma vom Hinspiel letzte Saison, wo wir in Wiesbaden mit 0:3 verloren haben. Allerdings war das ohnehin nicht in unserer besten Phase. Und wenn man bedenkt, dass wir die restlichen drei Drittligabegegnungen alle gewonnen haben, gibt es keinerlei Grund, hier irgendwelche Bedenken zu entwickeln, speziell auch mit Blick auf unsere aktuelle Form (Ich sag es gerne nochmal: SPITZENREITER!!! 2 Spiele - 6 Punkte - 5:0 Tore!!!) und die der Wehener (2 Spiele - 1 Punkt, 1:2 Tore).
Also, wir gewinnen das morgen, allerdings vermutlich nicht haushoch. Wehen wird hinten dicht machen, das können die. Ok, kann Magdeburg prinzipiell sogar besser und da haben wir 3:0 gewonnen. Dennoch, ich sage 1:0 für Fortuna und nehme auch gerne mehr.
Holstein Kiel – Sportfreunde Lotte 1:1
Das fällt mir leichter. Tante Lotte ist echt ordentlich gestartet für einen Aufsteiger, während Kiel definitiv noch Luft nach oben hat. Die werden sie aber geerade zu Hause nicht entwickeln, vor eigenem Publikum stolpern die Störche schon mal gerne aus dem Nest und weil Tante Lotte clever ist, weiß sie das zu nutzen und entführt einen Punkt ins eigene Nest.
Werder Bremen II – FSV Zwickau 0:1
Auch hier tue ich mich leichter. Bremen konnte weder gegen uns noch im ersten Spiel daheim gegen Aufsteiger Lotte (0:3) überzeugen und mit Zwickau reist der nächste eklige Aufsteiger an, der zudem auch noch ausgeruht ist, weil spielfrei war durch die Verschiebung des Matches gegen Magdeburg. Ich glaube trotzdem, dass Werder ein bisschen mehr Gegenwehr leisten kann als bisher und diesmal nur 0:1 verliert.
Preußen Münster – MSV Duisburg 0:1
Münster, einer meiner Aufstiegsfavoriten, hat mal einen klassischen Fehlstart hingelegt mit zwei Niederlagen und Unruhe im Umfeld wegen der Absetzung von Kapitän Amaury Bischoff. Ich befürchte, davon hat man sich bei den Preußen noch nicht erholt und vor eigenem Publikum klappt auch nicht immer so dolle... Duisburg hat sich zwar bisher auch nicht den Ruf als Auswärtsschreck erwerben können, stellte sich aber diese Saison bisher einigermaßen clever an und gegen die konfusen Preußen wird es zum Auswärtssieg reichen für die Zebras.
Chemnitzer FC – FSV Frankfurt 2:1
Der FSV Frankfurt legte genau so wenig wie Aufstiegsfavorit Chemnitz (zumindest unter den Drittligatrainern - warum, bleibt ihr Geheimnis...) einen überzeugenden Start hin. Zwei Punkte für Chemnitz bisher, einer für den FSV. Einer von beiden hat also die Chance, nun wach zu werden und ein Zeichen zu setzen in Sachen Favoritenrolle beim Aufstieg. Ich denke, der Wecker klingelt für Himmelblau lauter... der CFC zeichnete sich in der vergangenen Saison durch Heimstärke aus und wird sich wohl inzwischen sortiert haben, während der FSV noch daran arbeitet, aus vielen neuen Spielern ein eingespieltes Team zu basteln.
FSV Mainz 05 II – VfL Osnabrück 0:2
Osnabrück konnte bisher überzeugen, Mainz nur bedingt. Der VfL ist eine Nummer zu groß für die jungen 05er und fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Jahn Regensburg – Hallescher FC 2:2
Ob es hier einen Sieger geben wird und wie der heißt, ist völlig offen. Fakt ist, es wird viele Tore geben, das war bisher in den meisten Aufeinandertreffen so und Jahn hat zuletzt mit 4:3 in Großaspach gewonnen (und vorher zu Hause mit 2:0 gegen die Kogge). Mit Halle kommt ein starker Gegner, der den heimstarken Regensburgern Paroli bieten kann, aber auch gerne mal Tore kassiert, bzw. meist nur eines, aber das regelmäßig. Egal, Jahn schafft auch zwei. Wer 4:3 gewinnt, kann das.
FC Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach 2:0
Die Kogge ist heimstark und auch wenn sich Großaspach bisher besser als erwartet präsentierte, glaube ich nicht, dass Andrea in Rostock gewinnt. Eventuell schafft Großaspach auch einen Treffer, aber mein Bauchgefühl ist gerade dagegen und mag dem Verstand nicht zuhören.
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *