20. Spieltag

Letzte Woche habe ich es doch tatsächlich geschafft und keinen einzigen Tipp richtig gehabt. Also ich meine wirklich keinen! Nada! Niente! Nicht einmal eine Tendenz! Einfach gar nichts!!! Das schafft auch nicht jeder… 

Es kann also nur besser werden! Zumindest, was meine Tipps angeht – was die Fortuna betrifft, war ich natürlich mehr als happy, dass mein Tipp gegen Osnabrück maximal geil übertroffen wurde!!! 😉

 

VfB Stuttgart II – Dynamo Dresden 2:1

So, ich bin jetzt mal mutig! Was Dynamo sich in letzter Zeit zusammengekickt hat, ist einfach nur unglaublich. Da scheint die Höhenluft zu dünn geworden oder es ist einfach nur zu einsam und langweilig alleine oben an der Spitze, ich weiß es nicht. Eigentlich müsste Dynamo gegen Suttgart II gewinnen, aber was sie eigentlich müssten, hat sie die letzten vier Spiele schon nicht interessiert, wo es immer nur ein Remis gab. Das wäre für den VfB gegen Dynamo zwar auch schon ein Kompliment, aber langweilig und ich glaube auch nicht, dass Dynamo nochmal unentschieden spielt. Entweder werden die jetzt mal wieder wach zum Rückrundenbeginn (was mir persönlich sehr recht wäre aus Fortuna-Sicht) oder sie verkacken es wenigstens richtig und gerade der VfB wäre für mich so ein Kandidat, der mehr Glück als Verstand hat und tatsächlich die Spätzle im Kochtopf behält.

 

Würzburger Kickers – Wehen Wiesbaden 1:1

Im Ernst?! Unentschieden – die können doch nix anderes! 😀 Guck sich einer die Bilanz von beiden an, die teilen sowas von gerne und gerade jetzt zur Weihnachtszeit… Nein Spaß, aber macht mal, Jungs, gut für die Fortuna, dann können wir Wehen schonmal einsammeln…

 

FSV Mainz 05 II – Holstein Kiel 1:2

Leise kriselt der Schnee…ähm… FSV… Faszinierend. In letzter Zeit konstant schlecht, aber nicht schlecht genug, um wirklich in der Tabelle abzuschmieren, weil es zwischendurch dann doch immer mal wieder einen Paukenschlag gab. Der Storch hingegen scheint ein Tier, das in Zeiten des Winterschlafs langsam wach wird und langsam aber sicher zur Nordhalbkugel der Tabelle flattert. Die Flügel werden in Mainz denn auch eher nicht gestutzt, also guten Flug!

 

SG Sonnenhof Großaspach – Preußen Münster 1:0

Ich sehe hier durchaus Analogien… Münster spielt konstant wenig überzeugend und schafft es trotzdem mit nur einem Sieg in den letzten acht Spielen ganz oben in die Charts… ähm, ich meinte natürlich auf den 4. Tabellenplatz. (Ich lasse den Rest der Analogie jetzt mal unausgesprochen, es mag sich jeder seinen Teil denken… ) Somit reicht es also tatsächlich für eine Mannschaft wie Großaspach, um aktuell auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen und den gegen lahme Adler auch noch zu festigen. (Gab es nicht mal ein Lied „Adler sollen fliegen“? Aber das war glaube ich PUR oder so… 😉 )

 

Chemnitzer FC – VfR Aalen 1:0

Eigentlich völlig latte, was ich hier tippe, weil Chemnitz es ohnehin wieder genau andersherum macht. Insofern sollte sich Aalen jetzt schonmal bei mir für den Auswärtssieg bedanken. Tsss…

 

VfL Osnabrück – Erzgebirge Aue 1:2

Hmm, ich glaube, letzte Woche hätte ich da noch eher auf Osnabrück getippt. Beide sind eigentlich sehr stark – dachte ich. Aber nach den Auftritten gegen uns hat mich da Aue eindeutig mehr überzeugt, insofern gehe ich mal auf Auswärtssieg.

 

S.C. Fortuna Köln – Stuttgarter Kickers 2:2

Hmm, darf ich einfach sagen, ich freu mich auf morgen, so ganz unabhängig vom Ergebnis? Gilt nicht, oder?! Also schön… betrachtet man die aktuelle Situation, spricht sehr viel für einen Heimsieg. Wir sind super heimstark, wir haben sogar gegen Osnabrück gewonnen und die letzten drei Heimspiele, die Kickers haben seit elf Spielen überhaupt nicht gewonnen, im Gegensatz zu uns einen Haufen Ausfälle und sind Schlusslicht. Außerdem wurden mir auf der Weihnachtsfeier von mindestens drei Spielern sechs Punkte in den letzten beiden Spielen versprochen… 😉 Es ist ja nicht so, als wollte ich Euch nicht glauben oder als würde ich nicht an Euch glauben, Jungs. Aber ich hab einfach Angst vor dem Mut der Verzweiflung und außerdem waren die Kickers in letzter Zeit immer gut gegen uns. Ich habe ja gegen Osnabrück auch falsch gelegen, insofern lasse ich mich gerne wieder eines Besseren belehren. Aber mein Bauch hält folgenden Spielverlauf morgen für realistisch: Wir starten stark, gehen in der 12. Minute in Führung, vertendeln dann paar Chancen, fangen an zu schlafen und in der 36. Minute schaffen die Kickers den Ausgleich, der dem Spielverlauf zwar nicht gerecht wird, aber auch nicht völlig unverdient ist. Bis zur Halbzeit ist das Spiel dann ausgeglichen. In der Halbzeit gibt es einen Weckruf von Uwe, aber unsere Jungs lassen sich nach dem Anpfiff von den Kickers, die Morgenluft wittern, zu stark verunsichern und zurückdrängen, so dass es in der 68. Minute schließlich das 2;1 für die Kickers setzt. Uwe ist kurz vorm Kollabieren, aber die Jungs wachen endlich auf, spielen plötzlich wieder stark (warum nicht die ganze Zeit so?) und schaffen in der 76. Minute den 2:2 Ausgleich. Danach kommen die Kickers nur noch zweimal gefährlich vor unser Tor, bringen aber nichts mehr rein – nur wir leider auch nicht, obwohl wir nochmal richtig Gas geben. Am Ende werden die Punkte dann geteilt.

 

Hallescher FC – Energie Cottbus 1:0

Ich hab keine Ahnung. Kann genau so gut 1:1 oder 0:1 werden. Ist sehr tagesformabhängig und deswegen alles möglich.

 

Werder Bremen II – Hansa Rostock 1:1

Ich gebe zu, hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken – das Ergebnis würde nämlich keinem von beiden helfen, dafür aber der Fortuna. 😉 Unabhängig davon kann man nicht tippen, dass beide verlieren, was aber beim Blick auf die aktuelle Form ansonsten nicht unwahrscheinlich wäre. Und mit einem Remis hätten beide trotzdem irgendwie verloren. Grundsätzlich sehe ich einen leichten Vorteil auf Bremer Seite, aber ich glaube, sie werden ihn nicht nutzen können.

 

Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Magdeburg 2:0

Hach, endlich mal ein Spiel, wo ich mir sicher bin! 😀 Nicht, dass es wirklich so eindeutig wäre und es könnte auch durchaus nur ein 1:0 werden, aber ich habe im Gefühl, dass Erfurt die Partie ungefährdet gewinnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln