14. Spieltag

Sagen wir mal so… viel mehr daneben liegen als beim letzten Spieltag kann ich mit meinen Tipps kaum… wobei ich bei Fortuna letzte Woche sehr gerne daneben gelegen habe. 😉

 

Werder Bremen II – Erzgebirge Aue 1:2

Phänomenal eigentlich… Aue hat die letzten Spiele nicht so wahnsinnig viel auf die Reihe bekommen und steht trotzdem auf dem 5. Platz. Da sieht man, wieviel ein paar gute Spiele ausmachen können… bald sind wir auch wieder weiter oben. Aue wird sich da halten, denn gegen das Tabellenschlusslicht Bremen werden sie sich, obwohl auswärts, wohl durchsetzen können.

hl,

S.C. Fortuna Köln – FSV Mainz 05 II 2:0

Hmm… also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gewinnen. Vom Gefühl her auch mit dem 2:0 und ich würde bei den Toren sogar auf Kessi und Königs gehen wollen. Erscheint allerdings insofern unwahrscheinlich, als dass sich wohl nicht alles exakt wieder so abspielen wird wie in Erfurt. Also mit dem Sieg bin ich mir trotzdem sicher, da bleibe ich bei. Wenn’s schlecht läuft, wird es ein Remis, aber wir sollten gewinnen. Und vielleicht wird es statt 2:0 ein 2:1, aber das wäre ja auch egal. Dann muss ich eben an den Torschützen schrauben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Ich sag einfach mal Biada und Bösing. Ich weiß, Bösing wird vermutlich gar nicht spielen. Aber als ich vorhin so über morgen nachgedacht habe, kam mir auf einmal das Bauchgefühl, dass Bösing ein Tor macht. Also Uwe, falls du das liest, wechsel den doch bitte in der 78. Minute ein, wenn wir 1:0 durch Biada führen und dann macht der das zweite Ding. 😉 Falls Uwe das nicht liest und/oder Bösing nicht spielt, springen wahlweise Hörnig oder Patschu ein und machen das zweite Tor.

 

VfL Osnabrück – Rot-Weiß Erfurt 2:1

Osnabrück ist wieder ganz gut in der Spur und was die Erfurter gegen uns gezeigt haben, lässt mich nicht daran glauben, dass sie in Osnabrück etwas Zählbares mitnehmen können. Hätte ich sie letzten Samstag nicht gesehen, wäre ich vermutlich auf ein Remis gegangen, aber so nicht.

 

FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden 1:1

Mein Bauchgefühl sagt eigentlich, dass Magdeburg gewinnt. Objektiv betrachtet scheinen die Wiesbadener aktuell einen Hauch besser zu sein. Also treffen mein Bauch und ich uns in der Mitte und ich sage 1:1, zumal beide Mannschaften häufig remis spielen.

 

FC Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach 1:1

Auch hier scheint mir ein 1:1 der sicherste Tipp zu sein, weil bei beiden häufig der Fall.  Vielleicht erklären die vielen Punkteteilungen auch, warum so viele Mannschaften, die gar nicht soo oft gewonnen haben, trotzdem oben mit dabei sind. Großaspach hat zugegebenermaßen nicht ganz selten gewonnen und ist oben mit dabei, aber ich möchte in dem Fall nicht so gerne, dass die gewinnen, ich bin immer noch sauer über den Auftritt bei uns. Sollten sie es trotzdem tun, wäre es wenigstens gut für die Fortuna, weil wir mit einem Sieg an Hansa vorbei wären. Also wegen mir, wenn hier einer gewinnt, dann bitte doch Andrea Berg. Ist wohl auch die wahrscheinlichere Variante, sollte es einen Sieger geben. Wie auch immer…

 

VfR Aalen – VfB Stuttgart II 0:0

Aalen ist heimstark und auch wenn der VfB II inzwischen gar nicht mehr so schlecht unterwegs ist, wird es im Südderby in Aalen nicht zu einem Sieg reichen. Ich glaube, das wird eine ganz zähe Nummer.

 

Energie Cottbus – Preußen Münster 2:2

Puh, so viele Unentschieden… aber wenn man die ganzen Bilanzen ansieht, ist es nunmal nicht abwegig und auch hier glaube ich, die sind momentan recht gleich stark/schwach und tun sich gegenseitig nicht viel. D.h. doch, sie werden beide kämpfen, aber außer Toren kommt halt nicht viel dabei rum. Punkteteilung, mal wieder.

 

Stuttgarter Kickers – Würzburger Kickers 0:1

Kickers gegen Kickers… beide Fangruppen höchst sympathisch. Ich befürchte fast, die Stuttgarter wandern weiter in die Krise und lassen sich erneut den Schneid abkaufen. Nach aktueller Form dürften die Kickers aus Würzburg das bessere Ende für sich haben, auch wenn’s knapp und hart umkämpft wird.

 

Holstein Kiel – Dynamo Dresden 0:3

Jo, das ist wenigstens mal ein einfacher Tipp und auch kein Unentschieden. Dresden wird es nach der überraschenden Heimpleite gegen Cottbus sicherlich nicht anbrennen lassen und fegt die Störche aus dem Nest.

 

Chemnitzer FC – Hallescher FC 1:2

Könnte auch ein Unentschieden geben im Ostderby, aber wir haben schon so viele und die Himmelblauen sind immer wieder für eine negative Überraschung gut, wenn ich zu positiv für sie tippe. Also können sie den Heimvorteil gegen die auswärts eher semistarken Hallenser nicht nutzen und spielen im Gegensatz zu den letzten drei Partien nicht unentschieden, sondern die Punkte gegen alle nach Halle. Sollen sie sie mitnehmen, das nächste Heimspiel wird Halle dann nämlich verlieren… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln