33. Spieltag

Ob es ein Zeichen war, dass letzte Woche das einzige Spiel, was ich komplett richtig prognostiziert hatte, das von Fortuna war? Leider bin ich mir diesmal nicht so sicher, was es morgen bringen wird, aber zumindest bin ich mir sicher, dass es keine Niederlage wird, das ist ja auch schon mal was.

 

SpVgg Unterhaching – FC Hansa Rostock 1:2

Rostock verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf, während Haching die nächste Niederlage kassiert. Ich denke, es wird kein allzu großes Problem für die momentan sehr starken Rostocker.

 

MSV Duisburg – Energie Cottbus 1:0

Duisburg ist heimstark und will den dritten Tabellenplatz verteidigen, Cottbus‘ Leistungen auswärts und in den letzten Spielen waren eher durchwachsen. Es wird zwar kein Spaziergang für die Zebras, aber auch kein Problem.

 

VfL Osnabrück – Borussia Dortmund II 1:0

Dortmund könnte wichtige Punkte im Abstiegskampf machen, aber die heimstarken Osnabrücker lassen es nicht zu. Ein hart umkämpftes Spiel, die Punkte bleiben aber an der Bremer Brücke.

 

FSV Mainz 05 II – SV Wehen Wiesbaden 1:1

Theoretisch ist hier alles möglich und in solchen Fällen tippe ich bekanntlich nach meinem Schwager 1:1.

 

Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart II 2:0

Im Schwabenderby könnten die Kickers nicht nur sich selbst, sondern auch der Fortuna einen großen Gefallen tun, wenn sie einen Sieg einfahren. Das tun die Kickers mit einem souveränen 2:0, denn neben dem Blick nach oben in der Tabelle motiviert natürlich auch das Derby zusätzlich.

 

Chemnitzer FC – Rot-Weiß Erfurt 1:0

Hier treten zwei direkte Tabellennachbarn gegeneinander an. Allerdings haben die Erfurter die letzten sechs Spiele verloren, während Chemnitz die letzten drei Heimspiele gewinnen konnte. Beide setzen ihre Serie fort.

 

SG Sonnenhof Großaspach – Jahn Regensburg 2:1

Die Großaspacher als Könige des Remis zu Hause schaffen gegen den Tabellenletzten und auswärtsschwachen Gast aus Regensburg tatsächlich nach langer Zeit mal wieder einen Heimsieg.

 

Arminia Bielefeld – Preußen Münster 2:0

Nach dem Sensationserfolg im DFB-Pokal mussten die Arminen zuletzt in Dresden Federn lassen. Das hat noch nicht weh getan, aber um die Tabellenführung gar nicht erst in Gefahr geraten zu lassen, muss nun wieder ein Sieg her und die Arminia ist zu Hause ohnehin eine Macht. Keine Chance für Münster.

 

SC Fortuna Köln – Dynamo Dresden 2:1

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur sicher, dass wir nicht verlieren werden, aber ein Unentschieden könnte es schon werden. Mein Bauchgefühl flüstert aber gerade ganz leise ein 2:1 für Fortuna und ich hab ’nen Glücksbringer morgen im Stadion, auch wenn er sich weigert, so gesehen werden zu wollen. Wir gewinnen das Ding.

 

Hallescher FC – Holstein Kiel 1:1

Keine logische Begründung, einfach aus dem Bauch heraus. Ich bin mir da irgendwie sicher und da beide Mannschaften stark sind, schenkt man sich nichts.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln