32. Spieltag

Neues Spiel, neues Glück… hoffentlich auch für die Fortuna, nach der Derbypleite am Dienstag, die mir immer noch in der Seele weh tut.

 

Holstein Kiel – FSV Mainz 05 II  2:0

Nachdem Kiel letzte Woche tatsächlich nur 1:1 gegen Großaspach gespielt hat (Na, wer hat’s getippt?!:-), werden die Holsteiner zu Hause auf Wiedergutmachung setzen, um nicht den 2. Tabellenplatz zu gefährden. Gegen Mainz sollte das nicht allzu schwer fallen und so gibt es einen ungefährdeten 2:0 Sieg.

 

Preußen Münster – Chemnitzer FC  2:1

Wenn die Münsteraner noch irgendetwas mit dem Aufstieg zu tun haben wollen, muss gewonnen werden und das wird es auch gegen die auswärts eher harmlosen Chemnitzer.

 

Rot-Weiß Erfurt – Hallescher FC 1:1

Es stehen sich zwei direkte Tabellennachbarn gegenüber, deren Ausgangssituation unterschiedlicher nicht sein könnte.  Erfurt hat die letzten fünf Spiele verloren, die Hallenser dagegen in den letzten acht Spielen nur ein einziges und fünf Siege. Erfurt hofft auf die Wende, bekommt aber nur eine halbe, die Punkte werden geteilt.

 

SV Wehen Wiesbaden – SG Sonnenhof Großaspach 1:1

Wiesbaden ist weiterhin unbeständig und jenseits von Gut und Böse in der Tabelle, während Großaspach die letzten sechs Spiele nicht mehr verloren hat, sogar auswärts immer mit 0:1 gewonnen. Das wird diesmal nichts, sondern nun kommt auch das Remis auswärts, weil Wiesbaden sich nicht völlig in die Tasche stecken lässt.

 

Jahn Regensburg – VfL Osnabrück 2:1

Heimstärke trifft auf Auswärtsschwäche, so könnte man dieses Duell beim Blick auf die letzten Spiele beschreiben. Dass hier der Tabellenletzte gegen den 11. antritt, würde man weniger annehmen, wenn man die Bilanz der letzten Spiele beider Mannschaften betrachtet. Regensburg kämpft weiter und kauft den Osnabrückern den Schneid ab.

 

FC Hansa Rostock – Stuttgarter Kickers 2:2

Unsere Freunde von den Kickers würden uns einen sehr großen Gefallen tun, wenn sie gegen Rostock gewinnen und sie auf Abstand halten und sich selbst natürlich auch, um ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Leider werden die Rostocker da extrem was gegen haben und den Kickers ein hart umkämpftes 2:2 abringen.

 

Energie Cottbus – S.C. Fortuna Köln 1:1

Fortuna kommt trotz der großen Krankenabteilung irgendwie ein bisschen aus der Krise (Cottbus hat ja auch ein paar Ausfälle) und entführt immerhin einen Punkt aus dem Osten. Das sagt mir mein Bauch. Der hatte leider auch schon das 0:2 gegen Viktoria geahnt, insofern möge er diesmal auch Recht behalten (wobei mir drei Punkte natürlich auch sehr gefallen würden…).

 

Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld 0:2

Dresden hat so ein bisschen vergessen, wie es ist zu siegen und gegen die pokaleuphorisierten Bielefelder wird es ganz sicher keinen Sieg geben, die ziehen ihr Ding weiter durch, hoffentlich bis nach Berlin. Dresden stellt in der Liga jedenfalls keine Hürde dar.

 

VfB Stuttgart II – MSV Duisburg 0:1

Duisburg wird uns hoffentlich den Gefallen tun, auch im eigenen Sinne mit Blick Richtung 2. Liga, und die Stuttgarter ausbremsen. Wird zwar knapp, aber klappt irgendwie.

 

Borussia Dortmund II – SpVgg Unterhaching 1:1

Platz 18 trifft auf Platz 19, Not gegen Elend und die Hachinger mussten auch noch den Abzug von zwei Punkten diese Woche verkraften. Kämpfen werden beide, weiterhelfen wird das Ergebnis am Ende keinem so wirklich. Außer vielleicht der Fortuna ein bisschen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln