12. Spieltag

Letztes Mal hatte ich immerhin vier Tendenzen bei meinen Tipps richtig, wenn auch keinen Volltreffer dabei. Schauen wir mal, ob ich mich verbessern kann…

 

Chemnitzer FC – Rot-Weiß Erfurt 2:1

Das Ostderby wurde aus Sicherheitsgründen bereits auf heute Abend vorverlegt. Da Chemnitz relativ heimstark ist und Erfurt auswärts weiter schwächelt, denke ich, die Chemnitzer werden das Spiel knapp für sich entscheiden können.

 

Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg 1:1

Beide Mannschaften suchen weiter nach einer konstanten Form. Theoretisch müsste Kiel als beinahe-Zweitliga-Aufsteiger gegen den Drittligaaufsteiger dominieren, aber wenn man die bisherigen Saisonleistungen ansieht, dürften beide ungefähr gleichstark sein, so dass die Punkte geteilt werden morgen.

 

Hallescher FC – Erzgebirge Aue 0:0

Keine Ahnung, hier ist eigentlich alles möglich. Ich bin mir nur sicher, dass es nicht viele Tore geben wird und weil ich das sonst so selten tippe und ein Remis noch für am wahrscheinlichsten halte, sage ich einfach mal 0:0.

 

Stuttgarter Kickers – SG Sonnenhof Großaspach 2:1

Na kommt, Kickers, da muss jetzt aber endlich mal wieder ein Sieg her! Sicher bin ich mir da zwar nicht, Großaspach könnte durchaus einen Punkt enführen, aber ich lasse jetzt einfach mal den Wunsch den Vater des Gedankens sein. Auf, die Blaue!

 

S.C. Fortuna Köln – Würzburger Kickers 4:0

Nein, ich bin nicht besoffen. 😉 Noch nicht, erst Samstag nach dem Heimsieg, vielleicht, ein bisschen… siegestrunken. Ich bin mir einfach nur sicher, dass Samstag ein perfekter Tag wird, weil tolles Wetter angesagt ist,  ich Geburtstag habe und das Schicksal nicht zulassen kann, dass mir mein Geburtstag von den Würzburger Kickers versaut wird. Mal im Ernst – die Würzburger Kickers… also ich habe nichts gegen die, nicht falsch verstehen, aber stellt Euch mal vor, ich müsste später meinen Enkeln erzählen, dass mir mal ein Geburtstag von den Würzburger Kickers verhagelt worden ist. Wie klingt das denn? Als hätte mir einer ’ne Flasche Maggi über die Geburtstagstorte gekippt… Das geht nicht, das kann keiner wollen und das wird auch nicht passieren. Ganz im Gegenteil, bisher laufen alle Planungen für Samstag perfekt und das 4:0 hatte ich schon lange eingeplant, also wird es das auch geben. 😀 Rahn, Kessel, Biada und Flotti treffen. Hörnig und Königs sind auch irgendwie dran beteiligt und wenn’s richtig gut läuft, wird’s sogar doch ein 5:0 und Glocke macht auch ein Ding, wie mir prophezeit wurde. Ich bin da völlig offen. Solange am Ende ein Heimsieg steht, können wir wegen mir auch 1:0 durch ein Eigentor der Würzburger gewinnen. Aber es wird ein 4:0. Weil es mein Geburtstag ist und ich es mir wünsche. 🙂

 

VfR Aalen – Preußen Münster 1:2

Hmm, kann ich auch einfach als Tipp sagen „Keine Ahnung, mir egal, hauptsache, wir gewinnen 4:0!“ – gilt nicht, oder? 😉 Na gut, dann also knapper Auswärtssieg für die Adler. Aalen könnte das Ding zwar auch gewinnen, aber mein Bauch tendiert zu Münster.

 

Hansa Rostock – Dynamo Dresden 1:4

Jetzt wäre Hansa vermutlich mehr als froh, die Remisserie weiter fortzusetzen, aber ich befürchte, gegen Dynamo wird das beim besten Willen nichts werden. Die schießen die Rostocker genau so ab wir in den vergangenen Spielen fast jeden…

 

Vfl Osnabrück – VfB Stuttgart II 1:1

Normalerweise hätte Stuttgart das Ding mal wieder verloren, aber da sie sich gegen uns ein bisschen Aufwind geholt haben und Osnabrück in letzter Zeit nicht allzu viel gelingt, werden die Schwaben tatsächlich ein Pünktchen mitnehmen.

 

Werder Bremen II – FSV Mainz 05 II 0:1

Mainz freut sich, endlich mal wieder einen Auswärtssieg zu landen. Würde nicht bei vielen Mannschaften gelingen, aber gegen Werder ist es drin.

 

Energie Cottbus – SV Wehen Wiesbaden 2:2

Zwei Krisenteams und keinem von beiden gelingt ein Befreiungschlag, die Punkte werden geteilt. Gut für uns.

 

 

Verzällcher rund öm Fortuna Köln