3. Spieltag

Letztes Mal habe ich nur bei den Stuttgarter Kickers komplett richtig gelegen und ansonsten ein paar Tendenzen gehabt – kann also fast nur besser werden… auf ein Neues!

 

Dynamo Dresden – Rot-Weiß Erfurt  1:1

Eigentlich ist Erfurt gerade so schwach, dass Dresden das Ding locker gewinnen müsste, aber ich tippe trotzdem nur auf ein 1:1, weil ich glaube, dass die Erfurter im Ostduell gegen Dynamo so dermaßen motiviert sein werden, dass es irgendwie zum Remis reicht.

 

VfR Aalen – VfL Osnabrück 1:1

Auch hier tippe ich auf ein Unentschieden. Beide Mannschaften haben sich stark im Pokal präsentiert, auch wenn die Partien für beide am Ende unglücklich ausgegangen sind. Auch dieses Spiel wird hart umkämpft sein. Eventuell setzt sich Aalen durch, weil den Osnabrückern noch das Pokaldrama im Kopf herumspukt, aber ich sage, das motiviert sie erst recht.

 

Holstein Kiel – Werder Bremen II 1:0

Eigentlich eine klare Sache – Aufsteiger gegen Fast-Aufsteiger, aber schaut man sich die letzten Spiele an, haben wir hier eher Not gegen Elend. Trotzdem ist das Nordderby eine gute Gelegenheit für die Störche, endlich ihre Form wiederzufinden und so nutzen sie sie zaghaft, indem sie wenigstens einen knappen Sieg gegen Bremen schaffen.

 

FC Hansa Rostock – S.C. Fortuna Köln 2:0

Muss ich mich da wirklich zu äußern? Also ich hoffe natürlich auf was anderes, aber wenn ich ehrlich bin, befürchte ich, dass wir an der Ostsee wieder baden gehen. Natürlich wird es nicht so bitter wie in der letzten Saison, schließlich sind die Grundvoraussetzungen andere als damals, wo die Spieler am Tag zuvor noch Klaus Ulonska zu Grabe tragen mussten, aber ich glaube trotzdem nicht, dass wir in Rostock gewinnen. Rostock hat zwar die letzten zig Heimspiele alle verloren, was Hoffnung geben könnte, allerdings befürchte ich, dass sie genau das als Anlass nehmen, gegen uns unbedingt endlich wieder einen Heimsieg erringen zu wollen. Also Jungs, ich glaube an Euch, natürlich immer und wir können es auch in Rostock packen – ich bin vielleicht einfach nur noch traumatisiert vom 0:4 im März und hab deswegen so ein dummes Bauchgefühl – beweist mir einfach das Gegenteil und bringt drei Punkte mit!

 

Erzgebirge Aue – Stuttgarter Kickers 2:2

Beide Mannschaften sind meiner Meinung nach ungefähr gleich stark und werden sich nichts schenken, deswegen werden die Punkte geteilt.

 

SV Wehen Wiesbaden – FSV Mainz 05 II 1:1

Irgendwie bin ich heute die Königin des Unentschiedens, ich weiß auch nicht… Grundsätzlich sollte Wehen das Ding eigentlich gewinnen, aber die waren in letzter Zeit nicht so überzeugend und Mainz erstaunlich stark, deswegen sag ich auch hier Punkteteilung.

 

Energie Cottbus – Chemnitzer FC 2:1

Das nächste Ostderby. Ich habe in letzter Zeit immer an Chemnitz geglaubt und jedes Mal ist nichts draus geworden, jetzt gewinnen sie wahrscheinlich… höhö Ne, im Ernst, Cottbus ist stark und von Chemnitz ging in letzter Zeit nicht so wahnsinnig viel Gefahr aus, also werden die Cottbusser das wohl gewinnen.

 

Preußen Münster – Würzburger Kickers 2:0

Nach den letzten Auftritten der Würzburger seh ich sie nicht mehr ganz so als Geheimfavorit wie am Anfang und bin schwer davon überzeugt, dass Münster die Kickers erledigt bekommen sollte, auch wenn Preußen in letzter Zeit ebenfalls nicht immer in Bestform war, aber das sollte ein souveräner Sieg werden am Samstag.

 

SG Sonnenhof Großaspach – VfB Stuttgart II 2:0

Auch dieses Spiel wird denke ich relativ klar entschieden – die Großaspacher sind heimstark und bei Stuttgart läuft generell gerade wenig, so dass es am 3. Spieltag die dritte Klatsche für die Schwaben setzt.

 

1. FC Magdeburg – Hallescher FC 2:1

Die Euphorie in Magdeburg kann weitergehen – Halle hat die ersten beiden Spiele verloren und wird gegen die Begeisterung in Magdeburg nicht ankommen, auch wenn die Niederlage diesmal nicht so deutlich ausfällt wie die letzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln