25. Spieltag

Letzte Woche gab es keinen Volltreffer, aber immerhin vier Tendenzen hatte ich richtig. Da freute mich natürlich ganz besonders, dass ich mit meinem Siegtipp auf unsere Freunde von den Stuttgarter Kickers recht hatte und sie sogar – entgegen meines Tipps – ohne Gegentor geblieben sind. Eigentlich würde ich an dieser Stelle gerne noch mehr dazu sagen, aber manchmal ist Genießen und Schweigen besser… Deswegen einfach nur ein dickes Danke, dass Ihr der Bekloppten aus Köln zugehört habt und noch besser, offensichtlich sogar drauf gehört habt. 😉 Und jetzt weiterkämpfen!!! Ganz besonders einer – meiner! Danke für Deine Hilfe und setz Dich durch! Wir sehen uns bald, ich meinte das ernst und solange Ihr dafür sorgt, dass ich Euch nicht den Marsch blasen muss, werde ich es denen tun, bei denen die Dummheit um sich greift und glaubt mir, ich trau mich! (Alle, die nicht verstehen, was das gerade soll, ignoriert es einfach – das ging an die Kickers und da verstehen es die, die es müssen… Fanfreundschaft geht manchmal seltsame Wege…)

 

Jetzt aber zum aktuellen Spieltag und zur Fortuna und überhaupt…

VfB Stuttgart II – Rot-Weiß Erfurt 1:3

Not gegen Elend. Ich bin mir allerdings sicher, einer von beiden wird sich heute Abend mit einem Paukenschlag aus der Krise befreien, nur leider habe ich keine AHnung, wer. Eigentlich hätte mein Bauch eine leichte Tendenz zu Stuttgart, weil immerhin nur drittschlechteste Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft und zuletzt ein torloses Remis in Würzburg und auch davor hier und dort ein Aufmucken. Andererseits hat Erfurt nach dem Trainerwechsel erstmal Dynamo verputzt, auch wenn danach zwei Niederlagen folgten. Die allerdings gegen Münster (Horst Steffen als neuer Trainer, das beantwortet alles, habe ich ja an dieser Stelle auch schon öfter analysiert) und danach gegen Großaspach, gegen die kannste halt auch mal verlieren. Also Fortuna wird das natürlich demnächst nicht, aber so grundsätzlich... Und da mein Bauch gerade vollgefressen ist mit Nudeln und dadurch vermutlich in seinem Gefühl getrübt, vertraue ich dem Verstand und gehe auf Erfurt. Wer auch immer siegt, es wird deutlich.

Preußen Münster – Hallescher FC 2:0

Halle war zwar zuletzt gar nicht mal so schlecht und hat vergangenes Wochenende Dynamo ein 0:0 abgerungen, aber generell ist man auswärts eher selten heldenhaft und Münster hat, wie bereits oben erwähnt, jetzt Horst Steffen am Start, insofern klare Sache, das wird nichts für Halle, aber so gar nichts.

SV Wehen Wiesbaden – Chemnitzer FC 2:0

Theoretisch ist das hier eine ganz klare Sache. Chemnitz hat die letzten vier Auswärtsspiele verkackt und seit neun Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen. Wiesbaden hat zu Hause überhaupt noch nicht verloren (fünf Siege, sechs Remis). Was wäre also die logische Konsequenz? Genau, Heimsieg für Wehen. Werde ich auch tippen und weil ich es tippe, wird Himmelblau in Wiesbaden siegen, denn Chemnitz macht ja immer genau das Gegenteil von dem, was ich sage. Insofern, falls jemand reich werden möchte, gibt bestimmt 'ne super Quote für den CFC-Sieg. ;)

FC Hansa Rostock – VfR Aalen 1:0

Hansa hat zwar letzte Woche bei den Kickers verloren, aber das heißt nichts. Auswärts läuft es bei denen nicht, aber bei Aalen eben auch eher weniger und zu Hause hat sich Hansa ganz gut im Griff. Die Kogge behält Oberwasser und die Neuzugänge greifen langsam. Viele Tore gibt's aber nicht, das können beide nicht so super.

Holstein Kiel – VfL Osnabrück 1:1

Ich bin mir nur sicher, dass es nicht viele Tore geben wird, weil Osnabrück das im Griff behält und auch ansonsten gibt das eine knappe Kiste. Also ein Sieg mit einem Tor Unterschied wäre tagesformabhängig für beide Seiten drin, allerdings glaube ich, die tun sich so wenig aktuell, dass die Punkte geteilt werden. Könnte mir sogar ein 0:0 vorstellen, sage aber wegen Kiel mal lieber 1:1.

SG Sonnenhof Großaspach – FSV Mainz 05 II 2:1

Mainz gewinnt nicht, soweit bin ich mir sicher. Großaspach war zuletzt allerdings auch öfters mal unsicher, insofern wäre ein Remis trotz der suboptimalen Mainzer Form durchaus möglich. Andererseits hat Andrea sicherlich Ambitionen und will wieder einen Heimsieg sehen, insofern gehe ich mal auf Großaspach.

FC Magdeburg – S.C. Fortuna Köln

Auch hier haben wir wieder die Variante vollgefressener Nudelbauch gegen Verstand. Mein Verstand plädiert für ein Remis. Magdeburg ist zwar mega heimstark und wir sind auswärts bekanntlich nicht immer der Kracher, aber die letzten Auswärtsauftritte von uns waren mehr als brauchbar und im Hinspiel sind wir super mit Magdeburg klargekommen und haben denen die erste Niederlage in der 3. Liga beigebracht. Wenn man also die ganzen Sachen gegeneinander aufwiegt und noch Andersens Ausfall dazu nimmt, scheint ein Remis keine schlechte Lösung zu sein, weil sich alles so gegeneinader aufwiegt.
Mein Bauch sagt bereits seit Karnevalssonntag, dass wir mit 2:1 in Magdeburg gewinnen und glücksbringermäßig spricht auch nichts dagegen. Die Blumen stehen bereit (die Insider wissen Bescheid), auf den Vorschaubildern war der richtige Spieler zu sehen, der uns da meiner Meinung nach immer Glück bringt und wenn ich offiziell Remis getippt habe, haben wir tatsächlich schon häufiger gewonnen (was nicht bedeutet, dass ich es deswegen tue, dann würde es wahrscheinlich auch nicht funktionieren).
Ich bleibe also mal realistisch und sage 1:1, aber es gibt ansonsten ja auch genug Zeugen, denen ich voller Überzeugung von meinem 2:1 für die Fortuna berichtet habe. Die Tore für Fortuna machen übrigens Glockner und Biada. Und falls Biada es doch nicht selbst macht, legt er Königs vor. Ja, ich weiß, das ist das sicherste, was man prophezeihen kann, aber ist doch geil. :)

Energie Cottbus – Stuttgarter Kickers 1:1

Was soll ich sagen, Jungs? Weiterkämpfen, bitte! Ihr habt uns das super nachgemacht und auch die Kogge versenkt, dann schafft Ihr auch, uns das Remis in Cottbus nachzumachen und vielleicht ja sogar noch mehr, immerhin müsst Ihr keine Rücksicht mehr auf einen Geburtstag nehmen und dürft deswegen umso mehr gewinnen. Auf die Blaue!!!

Dynamo Dresden – Werder Bremen II 2:1

Eigentlich müsste Dynamo das gewinnen. Eigentlich. Uneigentlich kann das hier aber auch locker ein Remis werden oder gar ein Auswärtssieg. Dresden pennt zwischendurch schon mal gerne und Bremen ist manchmal unberechenbar. Ich entscheide mich trotzdem für die naheliegende Variante, zumal Dresden zu Hause spielt, und gehe auf Heimsieg. Trotzdem würde mich alles andere auch nicht wundern und mein Bauchgefühl schreit Sensation. (Vielleicht auch nur zu viele Nudeln, man weiß es nicht...)

Erzgebirge Aue – Würzburger Kickers 1:0

Aue ist zu Hause weiterhin ungeschlagen und das werden auch die Würzburger nicht ändern. Ebenso wenig die Tatsache, dass hier diese Saison noch nie über zwei Tore gefallen sind. Dafür ist man in Würzburg sowieso der falsche Ansprechpartner. Also ein Törchen für Aue and that's it.

Verzällcher rund öm Fortuna Köln