31. Spieltag

Die Tipps zum 30. Spieltag waren durch die Beerdigung von Klaus Ulonska und meine anschließende Reise nach Rostock untergegangen, aber nun soll es hier wie gewohnt weiter gehen…

 

Stuttgarter Kickers – Borussia Dortmund II 2:0

Unsere Stuttgarter Freunde brauchen dringend einen Dreier, um weiterhin eine Chance im Aufstiegsrennen zu haben. Gegen Unterhaching haben sie zuletzt gewonnen und das werden sie auch morgen wieder tun. Für die Dortmunder gab es trotz Abstiegskampf bestensfalls mal ab und an ein Unentschieden in den letzten Spielen, aber das werden die Kickers nicht zulassen, die wollen rauf.

 

Chemnitzer FC – Dynamo Dresden 3:1

Dynamo zeigt sich weiter als dankbarer Gegner und wird von den heimstarken Chemnitzern die fünfte Niederlage in Folge kassieren. Bitter für Dresden, aber ein weiteres 3:1 für Chemnitz.

 

Arminia Bielefeld – Energie Cottbus 2:0

Bielefeld ist zu Hause eine Macht und außerdem souveräner Tabellenführer. Cottbus schielt zwar noch ganz leicht mit einem Auge nach oben, wird aber auf der Alm einen weiteren Dämpfer erfahren, die Punkte bleiben ganz sicher dort.

 

SG Sonnenhof Großaspach – Holstein Kiel 1:1

Großaspach hat in den letzten Spielen nochmal richtig Gas gegeben, um sich aus dem Keller zu befreien. Die letzten drei Auswärtsspiele wurden alle mit 1:0 gewonnen und zu Hause immerhin zwei Remis, eins davon gegen Preußen Münster, mit Andrea Berg ist also zu rechnen. Mit den Kielern als Tabellenzweitem und zuletzt sechs Siegen in Folge allerdings auch. Mein Verstand sagt, die Kieler müssen das Ding gewinnen, mein Bauchgefühl sagt, Großaspach wird mauern und kämpfen und den Kielern vielleicht die Loreley singen lassen oder so ähnlich… auch wenn’s gewagt ist, ich sag Remis.

 

SC Fortuna Köln – VfB Stuttgart II 2:1

Nein bitte, ich will nicht, ich kann nicht… Hätte man mich gestern vor der neuesten Verletztenmeldung gefragt,  hätte ich gesagt, das wird ein lockeres 2:0, zumal die Vorstellung gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt letzten Freitag sehr überzeugend war. Leider macht mir unsere Abwehr gerade ein bisschen Sorgen durch das Lazarett, Tore können wir ja glücklicherweise wieder schießen wie es aussieht. Ich könnte mir auch ein Unentschieden vorstellen, aber ich sage jetzt einfach mal 2:1. Die Abwehr ist schließlich nicht alles und wenn Kessi so einen Dampf macht wie letzte Woche, ist hoffentlich die Stuttgarter Abwehr mehr gefragt als unsere. Und morgen bitte keine weiteren Verletzungen, es reicht langsam… Flo, Flotti, kommt schnell zurück! Und der Rest natürlich auch!

 

Jahn Regensburg – SV Wehen Wiesbaden 1:1

Guckt man auf den Tabellenstand, müsste Wiesbaden das Spiel klar für sich entscheiden. Guckt man auf die letzten Spiele, hat Regensburg herausgefunden, dass man zu Hause auch gewinnen kann, zumindest gegen mittelprächtig starke Gegner. Da Wiesbaden auswärts auch gerne mal Punkte lässt, aber ungern verliert, teilt man sie sich in diesem Falle.

 

FSV Mainz 05 II – Rot-Weiß Erfurt 1:1

Erfurt hat die letzten vier Spiele verloren und befindet sich in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, während die Mainzer gegen den Abstieg spielen. Theoretisch ist so ziemlich jedes Ergebnis denkbar, da die Erfurter deutlich stärker sind und langsam aus der Krise kommen müssten. Allerdings wäre es auch nicht wirklich dramatisch, wenn nicht – die Mainzer haben deutlich mehr Grund zum kämpfen. Ich hab keine Ahnung und wenn man keine Ahnung hat, sollte man immer 1:1 tippen, hat mir mein Schwager mal beigebracht. Klappt auch ganz gut in der Regel…

 

Hallescher FC – Preußen Münster 1:1

Hmm, auch schwer zu sagen… beide stark, aber mit leichten Einbrüchen immer wieder und Münster ist zu Hause besser als auswärts. Deswegen sag ich hier auch mal 1:1, aber nicht nur aus Ahnungslosigkeit, sondern mit einem gewissen Realitätswert.

 

MSV Duisburg – FC Hansa Rostock 2:1

Die Zebras werden es zwar nicht leicht haben, aber trotzdem , auch im Sinne der Fortuna, wohl gewinnen. Rostock hatte zuletzt einige starke Auftritte, aber Duisburg muss Gas geben für den Aufstieg.

 

VfL Osnabrück – SpVgg Unterhaching 2:0

Da Osnabrück zuletzt wenigstens zu Hause wieder ein paar Pünktchen sammeln konnte und Haching einfach generell gerade nicht viel hinbekommt, wird das der zweite Heimsieg in Folge für die Osnabrücker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln