6. Spieltag

Nachdem am vergangenen Spieltag außer drei Tendenden nicht so wahnsinnig viel stimmte (ok, in der seriösen Variante meines Tipps hatte ich das 2:2 von Fortuna erwähnt), nun der nächste Versuch…

 

S.C. Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg 1:0

Wir gewinnen das Ding heute Abend ganz sicher! Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, ob es ein 1:0 oder ein 2:1 wird, aber ich bin mir total sicher, dass wir gewinnen und das mit einem Tor Unterschied. Das sagt mir mein Bauchgefühl schon seit Tagen und das lag in letzter Zeit bei Fortuna immer ziemlich gut. Sollte ich es rational begründen, dann könnte ich damit argumentieren, dass Magdeburg bisher diese Saison noch kein Spiel verloren hat und es somit statistisch langsam an der Zeit wäre und da sie zu Hause unglaublich stark sind und bisher alle Heimspiele gewinnen konnten, während auswärts nur zwei Remis zu Buche stehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auswärts verkacken, deutlich höher. Außerdem haben wir letzten Freitag gezeigt, dass wir es gegen Gegner aus dem Osten zu Hause können und ich bin mir sicher, die Jungs möchten das gegen einen Aufsteiger (ja ja, sie sind Tabellenzweiter, aber das wird sich ändern) gerne wiederholen. Und last but not least hat Kessi heute Geburtstag und die Party werden die Magdeburger unseren Jungs nicht versauen! 😉

 

Werder Bremen II – Dynamo Dresden 1:3

Tja, ich befürchte, da haben wir den nächsten Aufsteiger, für den es ein schwarzer Freitag werden wird. Allerdings kennen die Bremer das Gefühl in der 3. Liga zu verlieren ja schon ein bisschen besser als die Magdeburger und Dynamööö möchte ganz sicher die Tabellenspitze verteidigen, da sollte Bremen eines der geringsten Probleme darstellen.

 

Chemnitzer FC – SV Wehen Wiesbaden 2:0

Eigentlich ist es völlig egal, was ich hier tippe, es steht ohnehin fest, dass Chemnitz genau das Gegenteil tun wird. *hmpf* Also gewinnt vermutlich Wiesbaden. Aber rein von den Fähigkeiten her würde ich behaupten, könnte das ein klarer Heimsieg für Himmelblau werden. Und sie werden mich wieder Lügen strafen…

 

Stuttgarter Kickers – Energie Cottbus 2:0

Nachdem ich die Kickers gegen Rostock zuletzt gründlich unterschätzt hatte, mache ich meinen Fehler nun hoffentlich wieder gut und sage, dass Cottbus die nächste Klatsche kassiert. Sollte nach den letzten Auftritten beider Mannschaft aber nicht unwahrscheinlich sein, nur die Höhe könnte evtl. noch deutlicher ausfallen als das 2:0.

 

Rot-Weiß Erfurt – VfB Stuttgart II 2:0

Ein dankbarer Gast für die Erfurter, die mit einer Niederlage nach bisher drei Remis und zwei Niederlagen sonst wohl langsam aber sicher in die Krise schlittern würden. Glücklicherweise gibt es Stuttgart – die Schwaben sind momentan so schlecht, dass gegen sie selbst die Erfurter gewinnen und Selbstbewusstsein tanken können.

 

Hallescher FC – Preußen Münster 1:0

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was bei Münster genau schief läuft, dass sie so schlecht geworden sind, aber ich hoffe, die Krise hält noch an, bis sie unser Gegner sind. Gegen Halle bleibt es auf jeden Fall noch so und es gibt die nächste Niederlage, wenn auch keine hohe.

 

Würzburger Kickers – Erzgebirge Aue 0:2

Und der nächste Aufsteiger, für den es kein schönes Wochenende wird. Allerdings nicht ganz so dramatisch, weil Würzburg zuletzt gegen – na? Genau – Stuttgart! punkten konnte.  Aue kann momentan eigentlich gegen jeden punkten und so wird das auch in Würzburg ein netter Ausflug mit drei Punkten im Gepäck auf der Rückreise.

 

VfL Osnabrück – Holstein Kiel 2:1

Ok, da hatte der Trainerwechsel in Osnabrück tatsächlich direkt im ersten Spiel Auswirkungen und es wurde bereits in Cottbus gewonnen. Dann werden sie das zu Hause erst recht tun, zumal Kiel weiterhin schwächelt.

 

FSV Mainz 05 II – SG Sonnenhof Großaspach 2:2

Mainz spielt zu Hause so gerne unentschieden, dass das auf jeden Fall kein schlechter Tipp ist. Und auch ansonsten schätze ich beide Teams aktuell etwa gleich stark ein.

 

VfR Aalen – FC Hansa Rostock 1:1

Puh, ich hab keine Ahnung. Hier ist alles möglich, weil beide Teams nicht wirklich konstant und in der Spur sind. Bei solchen Nummern tippe ich aus Verzweiflung bekanntermaßen dann immer 1:1.

Verzällcher rund öm Fortuna Köln