10. Spieltag

Letztes Wochenende war es mir irgendwie durchgegangen und ich habe es nicht geschafft zu tippen (hätte aber auch daneben gelegen bei uns, meine Prognose für Münster war 1:1), dann aber nun wieder für die englische Woche.

 

FSV Mainz 05 II – Erzgebirge Aue 0:1

Mainz ist zwar eigentlich gut dabei gewesen, hat aber letztes Wochenende in Erfurt eine derbe 0:3 Klatsche kassieren müssen und wird nun gegen den nächsten Ostverein den Kürzeren ziehen, weil Aue über die Saison betrachtet doch extrem überzeugend wirkte.

 

VfR Aalen – SV Wehen Wiesbaden 1:1

Nach dem Sieg gegen uns ist Wiesbaden wieder zurückgekehrt zu alter Schwäche. Wie schön.^^ Aalen kann allerdings auch weiterhin nicht überzeugen und so trennt man sich unentschieden.

 

Hallescher FC – Rot-Weiß Erfurt 1:2

Keine Ahnung, hier ist theoretisch alles möglich. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass die Erfurter das Ding gewinnen werden. Faöös nicht, gewinnt Halle. Unentschieden glaube ich weniger, die wollen beide die Entscheidung.

 

Chemnitzer FC – VfB Stuttgart II 2:1

Beide Mannschaften kommen nicht richtig in den Quark, aber Stuttgart hat nach einem desaströsen Saisonauftakt zuletzt immerhin zweimal 1 Punkt holen können, während Chemnitz die letzten drei Partien verloren hat. Allerdings dürfte Chemnitz grundsätzlich deutlich stärker sein und wird das zu Hause auch ausspielen, schließlich hat man was wiedergutzumachen.

 

Werder Bremen II – Würzburger Kickers 2:2

Im Duell der Aufsteiger wird es ein Unentschieden werden. Bremen ist vielleicht insgesamt gesehen einen Ticken schlechter, wird dies über den Heimvorteil aber zu einem Remis kompensieren können.

 

Vfl Osnabrück – Preußen Münster 0:2

Im Westfalenderby dürften die Münsteraner das bessere Ende für sich haben. Im Gegensatz zu Osnabrück, wo das Glück nach dem Trainerwechsel nur kurz zurückkehrte, präsentierten sich die Preußen in letzter Zeit konstant stark.

 

S.C. Fortuna Köln – Sonnenhof Großaspach 2:1

Ursprünglich war es für mich mal gar keine Frage, dass wir Großaspach in diesem Spiel souverän und ziemlich hoch abschießen werden. Dann kamen unser Formtief, unsere Ausfälle und die Mini-Serie von Großaspach und änderten meine Überzeugung ein wenig bzw. dämpften die Erwartungen. In Normalbesetzung hätte ich wenig Sorge, aber ich befürchte, unsere Ausfälle werden uns sehr schmerzen und wenn man sieht, wie viele Tore Großaspach schießt und wie viele wir in letzter Zeit kassiert haben, stimmt das auch nicht so wahnsinnig optimistisch. Trotzdem haben wir das Fußballspielen nicht verlernt und ich bin mir sicher, dass wir morgen gewinnen können, wenn wir bei einem Gegentor nicht wieder sofort in Unordnung verfallen oder am besten sowieso erst gar keins kassieren. Ehrlich gesagt würde mir momentan fast schon ein Remis reichen, aber ich korrigiere meinen Ursprungs-Optimismus 3:0 Tipp nur auf 2:1, weil ich endlich wieder einen Heimsieg feiern möchte und er der Mannschaft ihre Sicherheit zurückgeben würde, die wir so dringend brauchen, damit das Ergebnis zwischen Kopf und Fuß wieder positiv wird.

 

Energie Cottbus – Holstein Kiel 1:1

Hätte vor der Saison auch keiner gedacht, dass wir bei der Partie von Not gegen Elend sprechen. Ist aber so. Und weil sich Not und Elend relativ ebenbürtig sind, geht es unentschieden aus. Normalerweise würde ich Kiel leicht vorne sehen, aber das wird durch das Auswärtsspiel relativiert.

 

Stuttgarter Kickers – Dynamo Dresden 1:2

Ich würde unseren Kickers-Freunden ja wünschen, dass sie besser aussehen gegen Dynamo als wir und denen ein paar Punkte abjagen, aber ich befürchte, es reicht nur zu einer nicht ganz so hohen Niederlage, wie wir sie verbuchen mussten. Insofern knapper Sieg für Dresden, aber die drei Punkte wandern auch wieder in den Osten an die Tabellenspitze.

 

FC Hansa Rostock – 1. FC Magdeburg 1:1

Rostock hat die letzten vier Spiele unentschieden gespielt und wird gegen Magdeburg das fünfte dran hängen. Denn so stark, dass sie in Rostock gewinnen, schätze ich die Magdeburger aktuell auch eher nicht ein, verlieren werden sie gegen Hansa aber vermutlich auch nicht.

Verzällcher rund öm Fortuna Köln