7. Spieltag

Letzte Woche habe ich endlich mal vergleichsweise gut gelegen mit meinen Tipps. 🙂 Mal sehen, ob das so weiter geht…

 

Preußen Münster – Werder Bremen II 2:0

Gegen Halle ist Münster letzte Woche endlich wieder wach geworden und auch, wenn Preußen bisher vor allem, wenn überhaupt, auswärts überzeugen konnte, prognostiziere ich mal, dass Bremen ein Gegner ist, gegen den es auch zu Hause ganz gut fluppen sollte.

 

Energie Cottbus – VfR Aalen 1:1

Die würden sich beide langsam aber sicher mal wieder über einen Sieg freuen und theoretisch ist hier alles möglich, schon allein deswegen macht ein 1:1 Sinn. Abgesehen davon scheinen sie mir momentan aber auch ziemlich gleich stark… oder schwach. Wie man es nennen möchte…

 

Erzgebirge Aue – FC Hansa Rostock 3:1

Da hat Aue letzte Woche doch eiskalt gegen Würzburg verkackt und mir einen meiner am sichersten geglaubten Tipps vermiest. Tsss. Aber das wird die genau so ärgern wie mich und deswegen werde sie Hansa wegfegen. Wenn Aue wieder in der Form aus den Spielen vor Würzburg ist, sollte das kein größeres Problem sein.

 

Holstein Kiel – Stuttgarter Kickers 1:1

Mein Bauchgefühl sagte eigentlich 2:2, aber so viele Tore gibt es selten in den Partien von den Kickers, deswegen habe ich mich für 1:1 entschieden. Beide Teams sind eigentlich stark, suchen aber momentan noch nach einer konstanten Form. Warten wir ab, ob sie bis morgen einer von beiden findet, ansonsten werden die Punkte geteilt.

 

Würzburger Kickers – Rot-Weiß Erfurt 2:2

Pfff… die Würzburger. Seit ich sie von meiner Geheimfavoriten-Liste gestrichen hatte, gewinnen sie plötzlich. Unfassbar. Aber den dritten Sieg in Folge schaffen sie nicht, dafür haben sie mich vorher zu oft geleimt. Erfurt ist zumindest halbwegs in Form und nimmt einen Punkt aus Würzburg mit.

 

SV Wehen Wiesbaden – S.C. Fortuna Köln 1:2

Wehen hat zu Hause lange nicht mehr verloren. Seeehr lange. Und Fortuna hat auswärts lange nicht mehr gewonnen. Seehr lange. Zwei Serien, die morgen reißen werden. 😉 Dass wir Wehen schlagen können, haben wir letzte Saison zweifach bewiesen und dass Wehen diese Saison schlagbar ist, haben sie auswärts bewiesen. Zeigen wir ihnen also morgen, dass es auch zu Hause noch funktioniert und vor allem, dass wir auch auswärts können. Können wir nämlich. Und gegen Wehen können wir sowieso gut. Unsere Tore machen Königs und Rahn oder Biada, vorbereitet durch Andersen und Kessel. Wird geil morgen! (Mein Bauchgefühl schreit, es gibt ein Überraschungstor von Hamdi… halte ich zwar für unwahrscheinlich, wollte ich aber mal erwähnt haben. Manchmal ist mein Bauch ja gar nicht so dumm mit seinen Gefühlen…)

 

Dynamo Dresden – Chemnitzer FC 2:1

Auch das Ding wird Dresden wieder gewinnen, allerdings wird es ein bisschen schwieriger als die letzten Male. Aber die bleiben zu Hause ungeschlagen, auch gegen Chemnitz und auch, wenn es knapp wird. Möge Chemnitz sie so schaffen, dass Dynamöö am nächsten Spieltag auswärts ein wenig die Puste ausgeht… 😉

 

Die folgenden Spiele gehören auch zum 7. Spieltag, finden aber erst am 15.09. statt, warum auch immer… deswegen machen die Tipps noch nicht wirklich viel Sinn, weil die Teams nämlich den 8. Spieltag vorher schon spielen. Ich würde mich da also ggfs. noch korrigieren, mache aber trotzdem schon mal eine Prognose, damit ich sie nicht am Ende komplett vergessen habe.

 

1. FC Magdeburg – VfL Osnabrück 1:0

Bei Magdeburg läuft es, außer gegen uns höhö Osnabrück ist zwar seit dem Trainerwechsel wieder erstarkt, aber ich glaube dennoch, dass sie in Magdeburg verlieren werden, wenn auch knapp.

 

SG Sonnenhof Großaspach – Hallescher FC 1:1

So richtig überzeugen können beide momentan nicht. Vielleicht leichter Vorteil für Großaspach, allein durch’s Heimspiel schon, aber ich sag trotzdem unentschieden.

 

VfB Stuttgart II – FSV Mainz 05 II 0:2

Das Duell der 2. Mannschaften – mit dem besseren Ende für Mainz. Stuttgart kriegt momentan einfach fast nichts die Kette, während Mainz ganz gut drauf ist, insofern sollte das kein größeres Problem werden für die 05er.

Verzällcher rund öm Fortuna Köln