2. Spieltag

Hier kommen meine Tipps zum 2. Spieltag – diesmal etwas fachgerechter als letzte Woche, da immerhin mit Blick auf die ersten Ergebnisse.

 

VfB Stuttgart II – Preußen Münster  1:2

Beide konnten beim Auftakt nicht überzeugen. Während Stuttgart auswärts eine 1:4 Klatsche in Dresden abbekommen hat, schafften die Münsteraner nur ein mageres 1:1 gegen Großaspach. Soll heißen, die Stuttgarter haben was gutzumachen beim Heimauftakt und die Adler aus Münster haben gegen die Schwaben ganz sicher auch mehr als einen Punkt eingeplant. Das gibt einen harten Kampf, den am Ende die Münsteraner knapp für sich entscheiden werden.

 

FSV Mainz 05 II – 1. FC Magdeburg 2:1

Beide Teams haben zum Auftakt ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Aufsteiger aus dem Osten war heiß und die Euphorie riesig, keine Frage, dennoch war der 2:1 Sieg gegen Erfurt am Ende eine kleine Überraschung. Eine größere Überraschung war der 4:0 Auswärtssieg der letzte Saison noch abstiegsgefährdeten Mainzer gegen den Fast-Aufsteiger aus Kiel. Ich gehe davon aus, dass die Mainzer davon noch so viel Schwung haben, dass Magdeburg sich auswärts etwas einschüchtern lässt und die Punkte, wenn auch knapp, in Mainz bleiben.

 

Werder Bremen II – Energie Cottbus 1:2

Beide Teams haben zum Auftakt gepunktet, Bremen überraschend mit einem Auswärtssieg in Rostock, Cottbus erwartbar gegen Halle. Cottbus wird souverän bleiben und den Bremern das erste Heimspiel eine Liga höher gehörig schwer machen, auch wenn der Sieg am Ende nur knapp ausfällt.

 

Chemnitzer FC – FC Hansa Rostock 2:0

Nachdem Rostock es letzte Woche zu Hause gegen Bremen verkackt hat, wiederholt sich nun das Desaster auswärts. Die Himmelblauen sind viel zu schlau, um sich den Heimauftakt im Ostduell von der Hansa vermiesen zu lassen. Das wird ein klarer Sieg für Chemnitz.

 

Würzburger Kickers – Dynamo Dresden 1:3

Das erste Heimspiel in der 3. Liga für die Würzburger und direkt Dynamo zu Gast. Die Stimmung dürfte beiderseitig gesichert sein, feiern tun am Ende aber die Dresdener, die beim fulminanten 4:1 gegen Stuttgart letzten Samstag gezeigt haben, warum der Aufsteiger sie fürchten sollte.

 

S.C. Fortuna Köln – VfR Aalen 3:1

Alles, was mir zu diesem Spiel durch den Kopf gegangen ist, hatte ich ja bereits an anderer Stelle erläutert. Ich bleibe also dabei, es gibt ein Fest morgen und Kessi, Königs und Biada schießen die Fortuna zum Sieg!

 

Rot-Weiß Erfurt – SV Wehen Wiesbaden 2:1

Erfurt will ganz sicher die knappe Auftaktniederlage gegen Magdeburg wiedergutmachen und Wiesbaden hat sich beim 0:0 gegen Würzburg nicht so präsentiert, als könnten sie das in Erfurt verhindern.

 

VfL Osnabrück – Stuttgarter Kickers 1:1

Ich hab keine Ahnung, finde das Spiel irgendwie total schwer einzuschätzen und in solchen Fällen sage ich bekanntlich immer 1:1. 😉

 

SG Sonnenhof Großaspach – Erzgebirge Aue 1:1

Auch hier tippe ich auf ein 1:1, allerdings nicht aus Verzweiflung, sondern weil ich glaube, dass die Aspacher dem Absteiger aus Aue tatsächlich das Leben schwer machen können, mir ein Sieg aber zu gewagt erscheint.

 

Hallescher FC – Holstein Kiel 0:1

Die Kieler haben was gutzumachen nach der Klatsche letztes Wochenende und werden das in Halle ganz sicher hinbekommen, auch wenn es ein zähes Spiel gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Verzällcher rund öm Fortuna Köln