11. Spieltag

Unter der Woche lag ich immerhin mit drei Tipps komplett richtig und hatte eine vierte Tendenz – hätten wir einen anderen Schiri gehabt, hätte auch bei Fortuna zumindest die Tendenz gestimmt. Die Schiedsrichterleistung kommentiere ich jetzt an dieser Stelle lieber nicht weiter, ich hoffe nur, dass am Sonntag in Stuttgart wirklich ein Unparteiischer auf dem Platz steht.

 

FSV Mainz 05 II – Hallescher FC 1:1

Halle ist in letzter Zeit vergleichsweise stark, aber bringt keine konstant überzeugende Leistung. Mainz ist im Vergleich einen Ticken schlechter, wird aber durch den Heimvorteil das Unentschieden rausholen gegen die Hallenser.

 

Würzburger Kickers – Chemnitzer FC 1:2

Schwer zu sagen… hier ist eigentlich alles möglich. Remis gibt’s bei den Himmelblauen allerdings quasi nicht, da heißt es immer entweder ganz oder gar nicht und in diesem Fall dann wohl eher ganz. Ein klarer Sieg wird es allerdings nicht – dafür erwartet die Kickers dann eine eindeutige Niederlage im nächsten Auswärtsspiel… 😉

 

SG Sonnenhof Großaspach – VfL Osnabrück 2:2

Die Großaspacher erreichen wieder ein 2:2, diesmal allerdings ein leistungsgerechtes, mit dem der Schiri nichts zu tun hat. Müsste gegen Osnabrück möglich sein.

 

SV Wehen Wiesbaden – FC Hansa Rostock 1:1

Rostock bleibt dem Remis treu. Wiesbaden ist nicht stark genug, um gegen Hansa zu Hause zu gewinnen und die Rostocker sind nicht stark genug, um gegen Wehen zu siegen, also teilt man die Punkte mal wieder.

 

Erzgebirge Aue – Holstein Kiel 2:1

Aue ist und bleibt stark, während Kiel weiterhin die Konstanz fehlt. Zwar steigern sich die Störche langsam aber sicher, gegen Aue in Aue wird es aber nicht zum Sieg reichen.

 

Preußen Münster – Stuttgarter Kickers 1:2

Finde ich total schwer, hier ist eigentlich auch alles denkbar. Münster ist ziemlich stark gewesen in letzter Zeit, aber nicht völlig überzeugend. Stark, aber ebenfalls nicht immer überzeugend sind auch die Kickers. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sie in Münster das bessere Ende für sich haben werden.

 

1. FC Magdeburg – Energie Cottbus 1:0

Magdeburg ist nach dem furiosen Saisonauftakt ins Straucheln geraten, während die Cottbuser immer tiefer in die Krise rutschen. Auch im Ostderby gegen Magdeburg wird die Energie keine Lösung finden, so dass sich der Aufsteiger nach einem Punkt aus den vergangenen zwei Spielen nun wieder über einen Dreier freuen kann.

 

Rot-Weiß Erfurt – Werder Bremen II 1:0

Der Aufsteiger aus Bremen gewinnt auswärts ziemlich sicher nicht und ist insofern ein gern gesehener Gast bei den momentan ebenfalls nicht sonderlich berauschenden Erfurtern, die sich über einen Dreier zu Hause freuen – auswärts können sie das nämlich auch nicht so.

 

Dynamo Dresden – VfR Aalen 2:0

Dumm gelaufen für Aalen… da haben sie langsam in die Spur gefunden und konnten in den letzten Spielen überzeugen und dann steht die Reise nach Dresden und damit der vorprogrammierte Dämpfer an. Aber so ist das nunmal. Gegen Dresden kann man mal verlieren.

 

VfB Stuttgart II – S.C. Fortuna Köln 0:2

Verlieren werden wir bei den Schwaben ganz sicher nicht und wenn uns diesmal nicht wieder ein „Unparteiischer“ dazwischen kommt, sollte das mit dem 2:0 Sieg für uns nun wirklich klappen. Das Potential zu mehr wäre ebenfalls gegeben gegen Stuttgart, aber dafür war mir der Abschluss gegen Großaspach nicht zwingend genug, wenn man fünf fast hunderprozentige Torchancen vergibt. Den 4:0 Sieg tippe ich dann an meinem Geburtstag gegen Würzburg, den hätte ich mir verdient… 😉

Verzällcher rund öm Fortuna Köln