Jippieh! Danke DFB! Let’s get the party started…

Ich weiß, es ist Euch vermutlich latte, aber ich muss hier gerade mal einen riesigen Freudenschrei darüber loswerden, dass der DFB keinen Fehler bei der Terminierung der nächsten Spieltage begangen hat und wir an meinem Geburtstag ein Heimspiel haben! Ich find das sooo geil!!!

 

Ich muss dazu  sagen, dass ich in den letzten Wochen auch schon immer mal wieder ein bisschen übermotiviert Gott und die Welt zu meinem Geburtstagsheimspiel ins Stadion eingeladen habe, das hat sich irgendwie verselbstständigt… *hüstel* Deswegen wäre es tatsächlich mehr als tragisch gewesen, hätte der DFB sich bei der Terminierung vertan… um nur ein Beispiel zu geben… (vielleicht das Fatalste, aber einige von Euch kennen mich ja und wissen, wie ich bin… 😉 ): Vor einigen Wochen war ich mit meinem Bruder und seiner Freundin in seiner (inzwischen vielleicht auch unserer) Stammkneipe versackt und lernte dort einen Bekannten von ihm kennen, der eigentlich FC-Fan ist, aber wie sich herausstellte, durchaus Sympathien für die Fortuna hegt. Naja, es kam eins zum anderen… nach dem dritten Flimm waren wir soweit, dass er endlich nochmal mitkommen muss zur Fortuna und dann seine Holde und mein Bruder plus Freundin auch und dann meinte er, dann müssten wir uns aber zu denen… na, wie heißen die denn noch? stellen…

Ich: „Meinst du Fanclubs? Eagles, Schäng Gäng, Mülltonnen…“

Er: „Jaaa, die Mülltonnen! Die meinte ich! Die sind klasse, ich hab mal mit dem *fiep* zusammengearbeitet, der hat mir viel erzählt!“

(Es folgte die fassungslose Frage meines Bruders, was es genau mit den „Mülltonnen“ auf sich habe und ob es nicht vielleicht bessere Plätze als an den Mülltonnen im Stadion gebe. Aufklärung und danach war alles ok.)

Allerdings war der gute Mann dann so begeistert, dass ich seinen Mülltonnenfreund auch kenne, dass daraufhin nochmal ordentlich der Flimm geflossen ist (und das Kölsch natürlich auch) und sich das Gespräch den restlichen Abend nur noch um Fortuna drehte. Als wir fertig waren, war die halbe Kneipe animiert, an meinem Geburtstag da anzurücken und die Fortuna zu feiern.

Als ich am nächsten Morgen wach geworden bin, habe ich mich kurzfristig fassungslos gefragt, was ich da eigentlich getan habe… aber naja, ich dachte mir, wenn sie kommen, ist es gut, aber wahrscheinlich vergessen sie es sowieso bis dahin.

Vorgestern Abend kam ich dann vom Einkaufen auf dem Nachhauseweg an besagter Kaschemm vorbei und hatte neben der Einkaufstüte auch noch einen Sixpack alkoholfreies Bier in der Hand. By the way… der erste, den ich jemals gekauft habe. Jedenfalls wurde ich sofort für meine Vernunft bestraft und im Vorbeigehen angemacht, was ich denn da für einen Quatsch gekauft hätte und ich würde das nicht im Ernst trinken wollen oder ob ich schwanger sei. Ich versicherte, dass dies nicht der Fall sei und ich auch noch was Anständiges zum Trinken zu Hause hätte. 😉 Als erster Kommentar kam „Das sagen wir deinem Bruder, dass du SOWAS trinkst!“ und dann plötzlich aus dem Off „Ne ne, das sagen wir denn Mülltonn! Und an deinem Geburtstag trinken wir aber was Richtiges!“ und sofort fing die halbe Gästeschar an, wie sehr sie sich auf meinen Geburtstag bei Fortuna freuen würden… In dem Moment wurde mir klar, dass die das trotz 350 Flimm-Promille seinerzeit ernst gemeint hatten! 😀 Ich merkte nochmal vorsichtig an, dass die Terminierung noch nicht sicher sei, bekam aber sofort im Brustton der Überzeugung als Antwort, dass es genau so sicher sei, dass das Spiel auf einen Samstag falle wie dass wir jetzt am Samstag gegen Dresden gewinnen! Na wenn die Masse an FC- und Schalke-Fans, die jetzt zur Fortuna übersiedeln wollen, das glaubt, muss es ja so sein… 😉

Ähm ja… also jedenfalls wird es durch meinen Geburtstag ein paar Zuschauer mehr geben, weil ab diesem Flimm-Abend war das dann immer mein Totschlag-Argument, wenn ich jemanden überzeugen wollte, mal mit zur Fortuna zu kommen. Positive Verstärkung und so, Ihr wisst schon… 😉

Kati: „Du musst unbedingt auch mal mit zur Fortuna kommen!“

Person x (halb begeistert): „Ja, können wir ja mal schauen, wie es sich ergibt…“

Kati: „An meinem Geburtstag ist Heimspiel, da musst du mitkommen, das wird voll lustig!“

Person x: Ja, Geburtstag ist natürlich wirklich cool, dann komm ich mit!“ (oder ähnliche Reaktion, hat jedenfalls immer funktioniert hehe)

 

Da das auch öfter mal, wie an diesem fatalen Flimm-Abend, nach paar Bierchen vonstatten ging, kann ich gar nicht sicher sagen, wie viele Leute ich belabert habe, dass sie meinen Geburtstag mit mir bei Fortuna feiern müssen, aber ich glaube, es wird eine sehr lustige und bunte Truppe, die ich da anschleifen werde und lasse mich mal überraschen, wen ich so alles ungezielt eingeladen habe, der dem Aufruf dann folgt. Gezielt werde ich das im Freundeskreis, jetzt wo der Termin steht, natürlich noch nachholen… 😉

 

A propos… da ich letztes Jahr gerundet habe (Boah, ist das bitter… ), habe ich größer gefeiert und meine beste Freundin hat so eine Art Gästebuch herumgehen lassen, wo die Anwesenden sich eintragen sollten und ein paar Sachen über ihre Wünsche etc. für mich ausfüllen konnten… ich war ehrlich gesagt gut baff, als ich das Buch dann bekommen habe und in supervielen Einträgen die kuriosesten Sachen zur Fortuna gelesen habe. Das war letztes Jahr im Herbst, da war also noch nichts mit diesem Blog oder Fanradio oder sonstwas und ich hatte auch nie irgendwelche Ambitionen in diese Richtung geäußert, deswegen umso erstaunlicher eigentlich… anscheinend kennen mich meine Freunde manchmal besser als ich mich selbst…

Habe Euch mal paar Highlights abfotografiert, weil wir gerade beim Thema Geburtstag waren… dann habt Ihr auch gleich eine Ahnung, was für ein Kaliber an Menschen mir dann ins Stadion folgen wird…

P1080313a P1080312a P1080311 P1080310a P1080309a P1080308a P1080307 P1080306a P1080305a P1080304a P1080303aP1080314

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *